Heute feiert Concept Berlin sein 20 jähriges Bestehen

Am 14. August 1996 wurde unter dem Namen Concept erstmals eine Schule für Fortbildungen gegründet. Mit anfänglich 4 Angestellten wurde in der kleinen Schule in Adlershof ein Jahr lang nur Buchhaltung angeboten.

Doch die Anzahl an Interessenten wuchs rasant, weshalb schnell 3 weitere Klassen, Englisch, Steuerfach und Rechts- und Notarswesen, eingerichtet werden mussten.

Heute bestehen unter dem Namen Concept Berlin die Berufsfachschule für Altenpflege, anerkannt 2015, die Berufsfachschule für  Sozialassistenz, anerkannt im März 2017 und die Concept Gesellschaft für aktuelle Berufsbildung. Desweiteren befindet sich seit wenigen Monaten eine zusätzliche Fachschule für Sozialpädagogik im Aufbau.

Stolz sind wir außerdem darüber, aus den anfänglich 4 Dozenten nun über 70 Festangestellte und freiberufliche Lehrende geworden sind um den Schulalltag mit uns gestalten zu können. Des Weiteren brachte der Umzug aus Adlershof an die Revaler Straße 100 vor 6 Jahren mehr Urbanität und kulturelle Vielfalt in den Concept Berlin – Alltag.

Dass Veränderung nicht immer leicht ist, erfuhren wir in den letzten 20 Jahren immer wieder aufs Neue. Doch letztendlich war die Veränderung immer der Motor für Innovation und Verbesserung in allen Bereichen.

Mit dem Blick in die Vergangenheit freuen wir uns darauf, auch in Zukunft die beruflichen Werdegänge zahlreicher Berliner und Neu-Berliner in vielversprechende Bahnen lenken zu können.

Beitrag Teilen!

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

Neuigkeiten von Concept Berlin

Die letzten Beiträge lesen

Unsere letzen Beiträge
  • November 2, 2022

  • März 24, 2022

  • März 16, 2022